Musikverein St. Martin Eicks e.V.

Unsere Dirigenten

Stephan Hüllenkrämer

Bereits als kleiner Junge griff Stephan Hüllenkrämer zur Trompete. Die Prinzengarde Mechernich ist sein Heimatverein; dort war er im damaligen Fanfarenorchester, dann als 1. Trompeter in der PGM Big Band und anschließend auch als Dirigent viele Jahre aktiv.

Im Jahr 1996, als er durch die Liebe nach Eicks kam, trat er dem Musikverein bei und unterstützte zehn Jahre lang das Flügelhorn-Register.

Seit dem Jahr 2006 steht er als Dirigent vor dem Orchester
und sorgt für gute Noten und die richtige Stimmung.

Jochen Nöthen

Als der Musikverein im Jahr 1989 wieder ein Jugendorchester ins Leben rief, lernte Jochen Nöthen Saxofon.

Doch dabei sollte es nicht bleiben - er wechselte später zur Trompete, seinem jetzigen Lieblingsinstrument.

In erster Linie kümmert er sich mit Nico Gragert um die musikalische Gestaltung des Jugendordchesters und führt zusammen, was die Kinder in ihrer Einzelausbildung lernen.

Er dirigiert auch "die Großen", wenn Stephan Hüllenkrämer einmal verhindert ist.

Nico Gragert

Auch Nico Gragert ist ein Eigengewächs unseres Vereins.

Geprägt von seinen Onkeln war für Nico schon früh klar, dass die Trompete sein Instrument wird.

Als 1. Trompeter stellt er sein Können als Musiker unter Beweis, aber da er in jeder Hinsicht musikbegeistert ist und der Altersunterschied zu den Neulingen noch recht überschaubar, kümmert er sich um die Notenauswahl für das Jugendorchester und leitet dieses gemeinsam mit Jochen Nöthen.

Wir sind stolz darauf, dass wir so viele fähige Musiker aus den eigenen Reihen für diese Aufgaben finden! Und es ist reiner Zufall, dass bei uns ausschließlich Trompeter dirigieren.