Vereinsbeitritt


Kinder ab 8

Kinder werden in unserem Verein schon sehr früh gefördert. In unserer Flötengruppe kann Ihr Kind erste Erfahrungen mit einem Instrument machen. Mit der Blockflöte ist ein leichter Einstieg mit schnellen Erfolgserlebnissen möglich. Sind die ersten Notenkenntnisse gemacht und die Finger trainiert bzw. groß genug, kann es weiter gehen...

Jugendliche

In unserem Jugendorchester werden Kinder und Jugendliche an ein Blasinstrument herangeführt. Im Einzelunterricht und Gesamtuntericht bereiten sich die Jugendlichen auf die Teilnahme in unserem Verein vor.
Macht das Musizieren Spaß und die Noten sind kein Problem mehr, kann man in den Verein wechseln.

Erwachsene

Erwachsene die Freude an der Musik haben und ein Instrument lernen möchten oder nur die Grundkenntnisse kennen sind bei uns genauso herzlich willkommen wie schon ausgelernte Musiker.

Mitgliedschaft

Wenn sie kein Instrument spielen möchten, unseren Verein aber trotzdem unterstützen möchten, können sie mit einer Mitgliedschaft dem Verein beitreten.

Beitrittserklärung PDF

Unsere Probezeiten sind jeden Freitag von 20:00 - 22:00 Uhr im Proberaum.